Für Fragen zu Permanent Make Up bitte immer im Studio vorbeikommen. Wir müssen uns ansehen welcher Bereich tätowiert werden soll. Telefonisch ist keine Beratung oder Preisaussage möglich.

 

Vorwort Andrea
Schon seit längerer Zeit habe ich mich mit dem Thema Permanent Make-up beschäftigt.

Ich finde es sehr interessant, weil man Menschen die durch eine Laune der Natur, die durch einen Unfall oder durch eine schwere Krankheit zum Beispiel eine unvollständige Augenbraue oder eine fehlende Lippenkontur wiedergeben kann.

 

Für mich ersetzt ein Permanent Make-up nicht das Schminken, sondern ersetzt oder verbessert lediglich was die Natur eventuell vernachlässigt hat.

Ich erarbeite mit meinen Kunden zusammen ein individuelles Permanent Make-up.

 

Selbstverständlich kann man von mir Vorschläge einholen, aber nie würde ich einfach nach meinen Vorstellungen ein Permanent Make-up in die Haut einbringen. Ebenso würde ich kein Permanent Make-up stechen, welches ich für unnatürlich oder sogar für den Kunden entstellend befinde.

 

Im Mai 2007 absolvierte ich meine Ausbildung mit Erfolg. Selbstverständlich hängt mein bestandenes Diplom im Studio aus.

 

Was ist Permanent Make-up?

Permanent Make- up, ist eine spezielle Art der kosmetischen Tätowierung.

Hier werden mit feinsten Nadeln Farbpigmente in die Haut eingebracht. Hierdurch werden vorhandene Konturen unterstrichen bzw. fehlende Konturen ersetzt.

Aus meiner Sicht sollte das Ziel sein, dem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen, wobei die Natürlichkeit erhalten bleiben sollte.

Nach intensiver Beratung, Vorzeichnung und Betäubung wird der typgerechte Farbton mit dem/der Kunden/Kundin angemischt und abgestimmt. In der Regel sind ein bis zwei Nachbehandlungen erforderlich. Es gibt verschiedene Gründe warum man sich für ein Permanent Make-up entscheidet.

 

Hier ein paar Beispiele für wen ein Permanent Make-up interessant sein kann:

  • Ungleichmäßige oder fehlende Lippenformen,(hier kann man Unregelmäßigkeiten ausgleichen oder bei älteren Menschen eine natürliche Lippenfarbe wieder herstellen
  • fehlende bzw. spärliche Augenbrauen,(möglich ist ein Auffüllen oder Verdichten, aber auch eine komplette Neuzeichnung ist in der Regel kein Problem
  • ausdrucksloses Augen (außer man schminkt sich),(der Lidstrich verleiht den Augen mehr Ausdruck
  • Unfallopfer (z.B. Verbrennungen, wie oben beschrieben)
  • krankheitsbedingter Haarausfall
  • Verlust einer Brust (hier kann der Hof bzw. die Brustwarze optisch wieder hergestellt werden