Die Hygiene steht bei uns natürlich mit an erster Stelle.

Dieses gilt für den Tattoo- sowie für den Piercingbereich gleichermaßen. In beiden Bereichen wird selbstverständlich mit neuen und sterilen Nadeln gearbeitet.

Alle Nadeln werden nach dem einmaligen Gebrauch entsorgt. Dieses gilt auch für Farbkappen und Stifte.

Alle Instrumente im Piercingbereich sowie das Zubehör im Tätowierbereich, welches wieder benutzt wird, wird nach einmaligen Gebrauch mit einem Zusatzmittel (das sämtliche Viren und Bakterien abtötet) über mehrere Stunden lang eingelegt.

Danach wird alles noch einmal gesäubert, eingeschweißt und in einem Melag Vacuclav 24 B+ sterilisiert.

Ein Sporentest wird bei diesem Gerät täglich durchgeführt. Eine lückenlose Dokumentation wird ebenfalls zu jedem Durchgang durchgeführt.

 

Die Arbeitsflächen, Stühle und Liegen werden nach jedem Kunden mit einem Flächendesinfektionsmittel gesäubert.

Die einzelnen Arbeitsräume bzw. Arbeitsplätze sind natürlich mit Handdesinfektionsspendern ausgestattet. Wir arbeiten ausschließlich mit gefiltertem Wasser. Hierzu dient uns eine Wasseraufbereitungsanlage.

 

Zum verdünnen der Farben arbeiten wir ausschließlich mit Injektionswasser.